Nesselsucht: Ursachen, Symptome und Behandlung | Infos
Nesselsucht, medizinisch als Urtikaria bezeichnet, ist eine häufige Hauterkrankung. Charakteristische Symptome sind plötzlich auftretende, juckende Quaddeln und erhöhter Hautausschlag. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über die Selbstbehandlung von Nesselsucht. Zudem stellen wir Ihnen ein wirksames natürliches Hausmittel gegen Nesselsucht vor.
Ursachen von Nesselsucht
Die Entstehung von Nesselsucht ist im Grunde einfach: Der Körper reagiert allergisch auf bestimmte chemische oder natürliche Substanzen. Dadurch wird das Immunsystem übermäßig aktiviert. Eine erhöhte Histaminausschüttung löst oft weitere Hautbeschwerden aus.
Obwohl die auslösenden Substanzen und Umstände bekannt sind, ist die genaue Ursache der Nesselsucht noch nicht vollständig geklärt. Eine Schlussfolgerung lässt sich jedoch ziehen: Jeder, der unter Nesselsucht leidet, hat eine zu niedrige oder geschwächte Immunabwehr. Die Darmflora funktioniert nicht optimal, sodass der Körper äußeren Einflüssen nicht gewachsen ist. Um die allergische Reaktion zu bekämpfen, müssen Sie Ihre Abwehrkräfte deutlich stärken und die Darmflora wieder aufbauen.
Auslöser von Nesselsucht
Infektionen: Viren oder Bakterien greifen das Immunsystem an. Die aufgebaute Abwehr bekämpft die Infektion. Nach der Genesung muss die Immunabwehr erneut aufgebaut werden. Wenn dieser Aufbau noch im Gange ist und die nächste Infektion auftritt, führt dies zu einer starken Überlastung. Ein geschwächtes Immunsystem kann Nesselsucht verursachen.
Die Wirkung von Medikamenten und möglicherweise Impfungen, künstliche Lebensmittelzusätze, Insektenstiche oder andere Allergene können Nesselsucht auslösen.
Die Ursache von Nesselsucht wird oft auch zu enger Kleidung zugeschrieben. Druck auf die Haut führt zu Reizungen und in der Folge zu Nesselsucht. Starke Reibung, Kälte, direkte Sonneneinstrahlung oder anhaltende Hitze können sich in der Haut ebenfalls als Nesselsucht manifestieren.
Viele Menschen glauben, dass Stress Nesselsucht verursacht. Dies stimmt jedoch nur indirekt. Bei kurzfristigem Stress erhöht sich der Herzschlag, wodurch die Blutgefäße anschwellen. Wenn Sie bereits Hautprobleme haben, ist dies ein unangenehmer Moment. Dass bei lang anhaltendem oder emotionalem Stress Nesselsucht die Folge ist, ist durchaus logisch. Stress beeinträchtigt die Immunabwehr erheblich. Bei einer niedrigen Immunabwehr hat Nesselsucht freies Spiel. So kommt es oft vor, dass bei Nesselsucht auch Stress ein Problem darstellt. Lösen Sie den Stress, bauen Sie Ihre Abwehrkräfte auf und bekämpfen Sie so die Nesselsucht.
Lupus und andere Autoimmunerkrankungen können ebenfalls Nesselsucht verursachen.
Wärmeurtikaria
Nesselsucht ist eine Reaktion des Immunsystems, die dazu führt, dass sich die Blutgefäße erweitern. Dadurch kann Flüssigkeit austreten, was zu Schwellungen führt. Die Reaktion Ihres Körpers verursacht Juckreiz, wobei viele Menschen natürlich zum Kratzen neigen. Dies reizt die Haut sowohl von innen als auch von außen.
Diese Reaktion tritt häufig bei Wärme auf. Die Wärme ist bei Nesselsucht also ein Aktivator, keine Ursache. Es mag manchmal so erscheinen, da Nesselsucht lange Zeit in Ihrem Körper “schlummern” kann. Bei einem oder mehreren Auslösern wird sie aktiv. Dann scheint es, als ob dieser Stoff oder diese Situation die Ursache der Nesselsucht sei. Die Quaddeln sind lediglich ein Aktivator der Wärme.
Nesselsucht wird auch als Quaddeln bezeichnet. Die Symptome zeigen sich als Schwellungen unter der Haut.
Nesselsucht ist das ansteckend
Nesselsucht ist nicht ansteckend. Die Folgen sind eine Reaktion auf Auslöser bei einer niedrigen Immunabwehr. Nesselsucht ist also keine Infektion, die auf andere Menschen übertragen werden kann. Nesselsucht kann jedoch die Folge einer Infektionskrankheit sein. Diese Infektionskrankheit kann natürlich ansteckend sein. Um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu verhindern, ist es wichtig, Abstand zu anderen Menschen zu halten, regelmäßig die Hände zu waschen und schnell die Immunabwehr aufzubauen.
Wie lange dauert Nesselsucht?
Nesselsucht selbst kann jahrelang im Körper vorhanden sein. Jede Person hat eine andere Dauer der Symptome. Auch die Intensität der Beschwerden variiert. Manchmal dauert es ein paar Tage, bei anderen Menschen kann es Monate dauern. Wenn Sie nichts gegen Nesselsucht unternehmen, kann sie mit der Zeit von selbst verschwinden. Möchten Sie die Beschwerden schnell bekämpfen oder nicht abwarten, ob sie bei Ihnen von selbst verschwindet? Lesen Sie weiter und entdecken Sie dieses Hausmittel gegen Nesselsucht.
Was tun bei Nesselsucht
Für jede Beschwerde oder Infektion gibt es eine Lösung. So gibt es auch ein natürliches Mittel gegen Nesselsucht. Mit diesen Tipps können Sie die Nesselsucht selbst behandeln.
- Versuchen Sie herauszufinden, was der Auslöser für Nesselsucht ist. Eine Nesselsucht-Behandlung beginnt damit, die Umstände oder Produkte zu vermeiden, die Ihre Nesselsucht aktivieren.
- Tragen Sie Kleidung, die nicht einengt und leicht atmet. Dies sorgt für weniger Reibung auf der Haut und gibt der Ausbreitung von Nesselsucht weniger Chancen.
- Bekämpfen Sie Stress. Stress und Nesselsucht sind eine schlechte Kombination. Vermeiden oder reduzieren Sie Stress und lösen Sie die Ursache des Stresses.
- Bauen Sie Ihre Immunabwehr mit einem natürlichen Mittel gegen Nesselsucht auf.
- Vermeiden Sie Kratzen. Wir wissen wie kein anderer, dass Juckreiz wirklich schlimmer ist als Schmerz. Dennoch: Kühlen Sie die juckenden Stellen, verwenden Sie eine beruhigende Lotion und versuchen Sie, sich zu beherrschen. Kratzen führt zu noch mehr Reizungen, und das können Sie bei einer Nesselsucht-Behandlung wirklich nicht gebrauchen.
Behandlung bei Nesselsucht
Wahrscheinlich haben Sie alle Tipps bereits befolgt und zehnmal gelesen. Wenn Sie Nesselsucht haben, wollen Sie nur eines: den Juckreiz loswerden! Das geht nur mit einem erfolgreichen Ansatz; diesem Hausmittel gegen Nesselsucht. Das Hausmittel gegen Nesselsucht ist ein biologisches und natürliches Produkt. Sie müssen es wörtlich nehmen, und es wirkt von innen gegen Nesselsucht. Es handelt sich um Stutenmilch. In Pulverform in praktischen Kapseln. Seit Jahren verwenden Menschen, die unter Nesselsucht leiden, Stutenmilchkapseln gegen den Juckreiz.
Warum dieses Hausmittel gegen Nesselsucht?
Stutenmilch enthält von Natur aus mehr als 40 Arten von Vitaminen und Mineralstoffen. Da Nesselsucht eine Folge eines geschwächten Immunsystems ist und Sie dadurch die Beschwerden bekommen, die Sie haben, ist es wichtig, Ihre Abwehrkräfte aufzubauen. Das tun Sie mit diesem natürlichen Produkt. Durch die tägliche Einnahme der Kapseln bauen Sie Ihre Darmflora auf. Bei einer gesunden Darmflora kann auch Ihr Immunsystem gut funktionieren.
Stutenmilchkapseln Vorteilspaket 3Mt
– Vegetarische HPMC-Stutenmilchkapseln.
– Diese Packung enthält 450 Kapseln, geeignet für 3 Monate.
– 600 mg/Stück.
Stutenmilch-Körperlotion 200ml
– gegen Hautbeschwerden und empfindliche Haut
– zieht schnell ein und fühlt sich nicht fettig an
– für alle Hauttypen geeignet
Wie wirkt dieses Hausmittel gegen Nesselsucht?
Dieses Hausmittel gegen Nesselsucht setzen Sie auf zwei Arten ein. Erstens durch die tägliche Einnahme der Kapseln. Die tägliche Dosierung beträgt fünf Kapseln pro Tag. Diese nehmen Sie alle auf einmal ein. Fünf Kapseln entsprechen einem Glas frischer Milch. Da Stutenmilch nicht lange haltbar ist, wird die Flüssigkeit entzogen und das Pulver bleibt übrig. Durch die Kapseln können Sie es genau dosieren und nehmen nie zu viel ein.
Die Kapseln nehmen Sie zwei bis drei Monate lang ein. Sie sehen bereits in den ersten Wochen direkte Ergebnisse, und Ihre Beschwerden nehmen stark ab. Die Periode von drei Monaten benötigen Sie, um Ihre Haut (die sich alle 28 Tage erneuert) gut mit gesunden Nährstoffen zu versorgen. Auch bauen Sie in drei Monaten eine gesunde Darmflora auf. Nach diesen drei Monaten benötigen Sie die Kapseln nicht mehr. Ihr Körper kann die Haut selbst gesund erhalten.
Der beste Ansatz gegen Nesselsucht
Durch die dreimonatige Einnahme der Kapseln geben Sie Ihrer Haut einen gesunden Boost. Die Beschwerden kommen von innen, also müssen Sie sie auch von innen angehen. Der erfolgreichste Ansatz ist die Bekämpfung der Hautbeschwerden von innen und von außen. Um Juckreiz zu bekämpfen und Ihre Haut schneller heilen zu lassen, verwenden Sie unsere Bodylotion. Diese Lotion enthält natürliche Inhaltsstoffe und Stutenmilch. Die Lotion löst die Nesselsucht nicht von außen, hilft aber gegen Juckreiz und hat eine beruhigende Wirkung. Auch erholt sich die Haut besser, sodass Sie keine unangenehmen Folgen haben, nachdem Sie die Beschwerden los sind.
Nesselsucht im Gesicht
Manche Menschen haben Nesselsucht im Gesicht. Hier gilt der gleiche Ansatz mit den Stutenmilchkapseln, um die Beschwerden von innen zu bekämpfen. Anstelle der Bodylotion verwenden Sie die Refine Skin Cream. Das ist eine Tagescreme auf Basis von Stutenmilch mit beruhigenden und entzündungshemmenden Inhaltsstoffen. Die Tagescreme tragen Sie zweimal täglich auf Ihre Haut auf. Sie zieht schnell ein und fühlt sich nicht fettig an. Die Formel ist sowohl für Frauen- als auch für Männerhaut geeignet.
Stutenmilchkapseln Vorteilspaket 3Mt
– Vegetarische HPMC-Stutenmilchkapseln.
– Diese Packung enthält 450 Kapseln, geeignet für 3 Monate.
– 600 mg/Stück.
Stutenmilch-Körperlotion 200ml
– gegen Hautbeschwerden und empfindliche Haut
– zieht schnell ein und fühlt sich nicht fettig an
– für alle Hauttypen geeignet