Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Gute allgemeine Geschäftsbedingungen sind sowohl für Händler als auch für Kunden wichtig. Sie können unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier lesen. Nicht nur die Regierung erlässt Vorschriften, um die Sicherheit Ihres Einkaufs zu gewährleisten. Als Händler möchten wir Sie auch über unsere Konditionen informieren. Indem Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, kommt ein Vertrag zwischen uns und Ihnen als Kunde zustande. Bevor Sie jedoch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, bitten wir Sie, die Bedingungen sorgfältig zu lesen und sich mit unserer Arbeitsweise vertraut zu machen. Dies kann unangenehme Situationen verhindern! Wenn Sie Fragen zu unseren Bedingungen haben, können Sie uns selbstverständlich telefonisch unter 06 – 23 37 99 07 oder per E-Mail unter info@sanvita.de kontaktieren. 

Artikel 1 – Webshop
1.1. Sanvita Healthy ist bei der Handelskammer eingetragen und zahlt seinen gesetzlichen Beitrag an die Steuerbehörden. Auf unserer Website www.sanvita.nl finden Sie unsere Handelskammernummer und unsere Mehrwertsteuernummer. Dort finden Sie auch unsere Kontaktinformationen.
1.2. Unser Webshop ist mit einem SLL-Zertifikat versehen. Das bedeutet, dass wir alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und Zahlungsangaben erfüllen. Wir bemühen uns, die Sicherheit Ihrer Daten ständig zu verbessern. Im Falle eines Missbrauchs durch Hacker werden wir diesen bei der Polizei anzeigen.
1.3. Wir geben Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte weiter. Wenn wir Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben, werden wir Sie immer vorher um Ihre Zustimmung bitten.
1.4. Seit dem 5. Juni 2012 ist unser Webshop verpflichtet, Sie vorher um Erlaubnis für Cookies zu fragen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
1.5. Wir sind verpflichtet, jeden Verdacht auf Missbrauch oder Betrug der Polizei zu melden.
1.6. Wir bemühen uns, Ihnen jederzeit einen hervorragenden Service zu bieten. Wenn Sie Zweifel am Kauf eines Produkts haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
1.7. Sie können sich für unseren Newsletter anmelden. Sie werden dann monatlich über unsere Neuigkeiten informiert.

Artikel 2 – Schonfrist
2.1. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Par- teien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
– Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
– Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren 2.4 Verfallsdatum schnell überschritten würde,
– Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
– Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaf- fenheit untrennbar mit anderen Gütern ver- mischt wurden,
– Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Ver- tragsschluss geliefert werden können und de- ren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer kei- nen Einfluss hat,
– Verträge zur Lieferung von Ton- oder Video- aufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
– Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeit- schriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

Artikel 3 – Die Vereinbarung
3.1. Der Vertrag zwischen dem Webshop und dem Kunden ist endgültig, wenn der Kunde angegeben hat, dass er mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden ist und den Webshop ermächtigt hat, sein Konto zu belasten, wenn der Kunde eine Zahlung über unser Online-Zahlungssystem getätigt hat oder wenn dem Kunden anschließend eine Rechnung zugesandt wurde. Nach Ablauf der 14-tägigen Bedenkzeit und nach Eingang der Zahlung beim Webshop wird der Kunde Eigentümer des betreffenden Produkts.
3.2. Der Vertrag wird auf elektronischem Wege geschlossen, indem Sie die erforderlichen Felder ausfüllen und den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.
3.3. Als Kunde sind Sie verpflichtet, Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Webshop zu erfüllen. Wenn Sie nicht innerhalb der gesetzten Frist zahlen, erhalten Sie von uns eine Mahnung. Wenn Sie nach 14 Tagen immer noch nicht bezahlt haben, werden Ihnen Kosten in Rechnung gestellt. Wenn Sie nach mehreren Mahnungen die Forderung immer noch nicht beglichen haben, werden wir das Inkasso an ein Inkassobüro übergeben.
3.4. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung Ihres Einkaufs per E-Mail. Darin wird angegeben, welches Produkt Sie gekauft haben, was es kostet und an wen Sie sich mit Beschwerden oder Anmerkungen wenden können.
3.5. Wir sind verpflichtet, Ihnen das Produkt oder den Artikel innerhalb von 30 Tagen zu liefern. Sollte die Ware aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht innerhalb dieser Frist geliefert werden können, werden wir Sie schriftlich darüber informieren. Nach Ablauf dieser 30 Tage erstatten wir Ihnen den bereits gezahlten Kaufpreis zurück. Dieser kann niemals mehr als 50 Prozent des gesamten Kaufbetrags betragen. Wenn Sie jedoch im Voraus angegeben haben, dass auch ein Ersatzartikel in Frage kommt, werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt oder einen Artikel zur Verfügung stellen, der Ihren Anforderungen so gut wie möglich entspricht. Natürlich können Sie im Voraus angeben, dass Sie dies nicht wünschen.
3.6. Die Lieferung von Produkten ins Ausland kann länger dauern als eine Lieferung in den Niederlanden. Die Kosten für den Versand an eine ausländische Adresse sind für Sie beim Kauf des Produkts ersichtlich.

Artikel 4 – Der Preis
4.1. Die in unserem Webshop angegebenen Preise enthalten immer die Mehrwertsteuer. Die Kosten, die für den Versand des Produkts zu zahlen sind, werden sichtbar, wenn Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt und die Zahlungsmethode ausgewählt haben.
4.2. Wenn Sie uns ermächtigen, einen Betrag automatisch von Ihrem Konto abzubuchen, sind Sie verpflichtet, uns eine korrekte Kontonummer anzugeben. Missbrauch oder Betrug wird geahndet und den Behörden gemeldet, die davon Kenntnis haben sollten. Darüber hinaus wird eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
4.3. Der Preis, der zusammen mit dem Produkt auf der Website angegeben ist, kann während des Kaufs nicht geändert werden. Sie zahlen den Betrag, der mit dem Produkt sichtbar ist und der Ihnen auch bestätigt wird, wenn Sie dem Kauf elektronisch zustimmen. Der Kaufpreis wird dort nochmals angegeben.
4.4. Wenn Sie ein Produkt in einem Zeitraum kaufen, in dem kein Werbeangebot gilt, haben Sie keinen Anspruch auf einen späteren Rabatt.

Artikel 5 – Beanstandungen, Garantie und Rückgabe
5.1. Beanstandungen der Lieferung sind zunächst telefonisch mitzuteilen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir setzen uns dann mit dem zuständigen Zusteller in Verbindung, um die Lieferung des Produkts zu veranlassen. Selbstverständlich tun unsere Zusteller ihr Möglichstes, um die Ware unbeschädigt zu Ihnen nach Hause zu bringen.
5.2. Reklamationen, die das Produkt selbst betreffen, müssen schriftlich bei uns eingereicht werden. Diese können von uns nicht persönlich beantwortet werden. Beschreiben Sie Ihre Beschwerde so genau wie möglich. Wenn es in unserer Macht steht, werden wir das Problem für Sie lösen.
5.3. Reklamationen werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Beschwerden werden immer schriftlich bearbeitet. Wir möchten Ihnen jederzeit einen hervorragenden Service bieten.
5.4. Sanvita.nl bietet keine Garantie für die Produkte außerhalb des Widerrufsrechts.
5.5. Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel gemeldet werden, danach haben Sie weitere 14 Tage Zeit, die Artikel zurückzusenden. Nach der Benachrichtigung über die Rücksendung muss Sanvita.nl den bezahlten Betrag einschließlich der Versandkosten innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten, vorausgesetzt, dass das Produkt in gutem Zustand erhalten wurde.
5.6 Wenn die Bearbeitung von Beschwerden nicht zu einer Lösung führt, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Schlichtung durch Stichting WebwinkelKeur anzumelden. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.